Zum Seitenanfang

Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Damen und Herren,

Qualitätsmanagement (QM) ist ein entscheidender Teil der Weiterentwicklung unseres Klinikums und in den Alltag aller Berufsgruppen integriert. Regelmäßig lassen wir uns von unabhängigen Expert*innen zertifizieren, damit wir unsere Prozesse an die Anforderungen anpassen. Die Ergebnisse dieser Zertifizierungen geben uns Recht, die Rückmeldungen der Expert*innen sind gut und bestärken uns in unserem Weg. Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne auf und setzen sie um. Denn wir wissen, dass der Prozess QM nie enden kann - im Interesse aller Patient*innen und der Mitarbeitenden zugleich. Am kbo-Isar-Amper-Klinikum sind zwei QM-Systeme implementiert:

DIN-ISO an Standorten Haar, Atriumhaus, FFB und Dachau, Schwabing und Berg am Laim

KTQ an den Standorten Taufkirchen (Vils) und Freising

Bildquelle: pexels.com/Pexels-Teamwork