Zum Seitenanfang

Robert-Thalhammer stv. Standortleitung des kbo-Klinikum Taufkirchen (Vils) - Verstärkung für Rudolf Dengler

Robert Thalhammer, Leiter des Technischen Dienstes, übernimmt ab sofort die Abwesenheitsvertretung der Standortleitung Taufkirchen (Vils). Er unterstützt damit Rudolf Dengler, der seit 2021 Standortleiter des kbo-Klinikum Taufkirchen (Vils) ist. Das neue Aufgabengebiet ist vielfältig, denn er ist mit für die operative, organisatorische und unternehmerische Steuerung des Klinikums verantwortlich.

Mit Robert Thalhammer konnte für diese anspruchsvolle Aufgabe ein Mitarbeiter aus den eigenen Reihen gewonnen werden. Er arbeitet seit über 30 Jahren am Haus und ist somit mit allen Aufgaben der Klinik bestens vertraut. „Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe“, so der 55jährige. Standortleiter Dengler betont die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Ich kenne Robert schon lange, schätze seine Arbeit sehr“, so Dengler

Mit seiner wohnortnahen Versorgung sichert die kbo-Klinik Taufkirchen (Vils), die psychiatrische, gerontopsychiatrische und suchtmedizinische Versorgung für die Landkreise Erding, Freising sowie den Flughafen München.

Mit annähernd 900 Mitarbeiter*innen und knapp 410 Betten versorgt die kbo-Klinik jährlich ca. 2.700 Patient*innen. Zudem ist das kbo-Huntington-Zentrum-Süd eine überregionale Anlaufstelle f. Patient*innen mit der seltenen Erkrankung Chorea-Huntington. Eine kbo-Tagesklinik und Institutsambulanz für Psychiatrie und Psychotherapie in Freising gehören ebenso zum Klinikum wie die kbo-Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie für Frauen in Bayern und die an das Klinikum angebundene Berufsfachschule für Krankenpflege.