Zum Seitenanfang

Perspektiven aufzeigen – Infoabend der Berufsfachschule Pflege / Pflegehilfe sowie der Fachschule für Heilerziehungspflege am 2.3.23 ab 18.00 Uhr

Pflege, Pflegehilfe oder Heilerziehungspflege: die Berufsfachschulen am kbo-Klinikum Haar bieten für jeden und jede die richtige Ausbildung an. Am 2. März lädt das Klinikum alle Schülerinnen und Schüler ein, sich selbst ein Bild von den verschiedenen Möglichkeiten der unterschiedlichen Ausbildungen zu machen. Die Ausbildungen sind vielfältig, für alle Schulabschlüsse bietet die Berufsfachschulen die richtige Ausbildung an: für Mittelschulen, Realschulen oder Gymnasium.  Ab 18.00 Uhr warten Auszubildende und Profis auf die Schüler*innen und berichten direkt aus der Ausbildung und dem Beruf. Spannende Eindrücke warten auf alle.

Eingeladen sind natürlich Schülerinnen und Schüler, genauso sind aber auch Eltern. Und natürlich freut sich das Klinikum auch auf Lehrerinnen und Lehrer, die sich informieren wollen.

 

Treffpunkt

Gesellschaftshaus, Ringstraße 36 auf dem Gelände des kbo-Klinikum Haar.

Beginn um 18.00 Uhr

Programm als PDF

 

Für eine bessere Planung wäre eine formlose Anmeldung schön (aber nicht notwendig): henner.luettecke(at)kbo.de.

Beste grüße

Henner Lüttecke