Zum Seitenanfang
Visite

Leichte Sprache

Willkommen beim kbo-Isar-Amper-Klinikum

Wir sind ein Klinikum, dass sich um die Seele kümmert und sie behandelt.

Ein Klinikum ist ein Krankenhaus.

Wir kümmern uns um Menschen, die krank sind. Vielen können wir helfen.

 

Wir helfen Menschen.

Bei uns arbeiten sehr unterschiedliche Menschen: Pfleger, Ärzte, Therapeuten Psychologen, Therapeuten, Verwaltungsangestellte und viele mehr.

Sie arbeiten zusammen. Sie unterstützen Kranke, um gesund zu werden.

 

Zu uns gehören viele Krankenhäuser.

Die Krankenhäuser sind jeden Tag geöffnet. Auch am Wochenende und an Weihnachten.

Unsere Krankenhäuser sind für

  • Erwachsene mit einer psychischen Krankheit
  • Erwachsene mit einer neurologischen Krankheit
  • Menschen mit einer seelischen Behinderung
  • Menschen mit einer geistigen Behinderung

 

Zu uns gehören viele Tageskliniken.

Dort gehen die Patienten tagsüber hin.

Nachts und am Wochen-Ende sind sie zu Hause.

 

Zu uns gehören viele Ambulanzen.

Der Patient kommt nur für eine Untersuchung oder für eine Therapie-Stunde.

Danach geht er wieder nach Hause.

 

kbo gibt es überall in und um München:

  • Haar
  • München-Schwabing
  • München-Berg am Laim
  • München-Sendling
  • Dachau
  • Freising
  • Fürstenfeldbruck
  • Taufkirchen (Vils)