Zum Seitenanfang
Visite

Arzt

Leichte Sprache

Willkommen beim kbo-Isar-Amper-Klinikum

Wir sind ein Klinikum, dass sich um die Seele kümmert und sie behandelt.

Ein Klinikum ist ein Krankenhaus.

Wir kümmern uns um Menschen, die krank sind. Vielen können wir helfen.

 

Wir helfen Menschen.

Bei uns arbeiten sehr unterschiedliche Menschen: Pflegerinnen und Pfleger, Ärztinnen und Ärzte, Therapeutinnen und Therapeuten, Psychologinnen und Psychologen, Verwaltungsangestellte und viele mehr.

Sie arbeiten zusammen. Sie unterstützen Kranke, um gesund zu werden.

 

Zu uns gehören viele Krankenhäuser.

Die Krankenhäuser sind jeden Tag geöffnet. Auch am Wochenende und an Weihnachten.

Unsere Krankenhäuser sind für

  • Erwachsene mit einer psychischen Krankheit
  • Erwachsene mit einer neurologischen Krankheit
  • Menschen mit einer seelischen Behinderung
  • Menschen mit einer geistigen Behinderung

 

Zu uns gehören viele Tageskliniken.

Dort gehen die Patientinnen und Patienten tagsüber hin.

Nachts und am Wochen-Ende sind sie zu Hause.

 

Zu uns gehören viele Ambulanzen.

Der Patient und die Patientin kommt nur für eine Untersuchung oder für eine Therapie-Stunde.

Danach geht er oder sie wieder nach Hause.

 

kbo gibt es überall in und um München:

  • Haar
  • München-Schwabing
  • München-Berg am Laim
  • München-Sendling
  • Dachau
  • Freising
  • Fürstenfeldbruck
  • Taufkirchen (Vils)