Zum Seitenanfang

Beschwerdemanagement und Patientenfürsprecher*innen

Beschwerdemanagement

Sie möchten Lob, Anregungen oder Beschwerden mitteilen? Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst. Bitte kontakieren Sie uns per E-Mail bzw. per Telefon.

Ansprechpartner für alle Standorte außer Taufkirchen (Vils) und Freising
Mariam Bichler
Tel.: 089 4562 - 2227
E-Mail: Beschwerdemanagement.iak-kmo(at)kbo.de


Ansprechpartner für die Standorte Taufkirchen (Vils) und Freising
Evelyn Huber
Tel.: 08084 934-234
E-Mail: evelyn.huber(at)kbo.de
 

Patientenfürsprecher*innen

Patientenfürsprecher unterstützen und beraten Sie und Ihre Angehörigen, wenn Sie Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge oder auch Lob oder Kritik weitergeben möchten. Auf Wunsch stellen sie auch Kontakt zum klinikeigenen Beschwerdemanagement her. Sie vermittlen bei Konflikten, Unstimmigkeiten und Missverständnissen. Zudem klären sie über die Patientenrechte auf und unterstützen Sie.

Sie sind Ihr Ansprechpartner bei vielen Schwierigkeiten rund um Ihren Klinikaufenthalt und kommen hierzu auch gerne zu ihnen auf die Station. Patientenfürsprecher sind nicht weisungsgebunden und selbstverständlich zur Verschwiegenheit verpflichtet.
 

Ansprechpartner für alle Standorte außer Taufkirchen (Vils) und Freising
Dr. h.c. Ramona Schumacher & Heinz Wamser
Vockestraße 72
85540 Haar
Tel.: 089 4562-2740
E-Mail: Patientenfuersprecher.IAK-KMO(at)kbo.de
Informationsflyer - Anregung, Kritik und Lob - wir sind für Sie da


Ansprechpartner für Taufkirchen (VIls) und Freising
Josef Birkenseher
Bräuhausstr. 5
85540 Taufkirchen (Vils)
Telefon: 08084 934-443 oder 08084 934-0    
E-Mail:  josef.birkenseher(at)kbo.de     
Informationsflyer zu Ihren Rechten als Patient*In